Überspringen zu Hauptinhalt

Mitgliederversammlung unter Coronabedingungen.

Die traditionell Anfang Juli stattfindende Jahreshauptversammlung des Ergosom-Vereins musste dieses Jahr pandemiebedingt auf Anfang September verschoben werden.
Durch die Auflagen konnten sich nur 14 Mitglieder im Seminarraum des Waldhofes in Bad Eilsen treffen. Der Veranstaltungsort selbst wurde coronakonform umstrukturiert. Zu den normalen Prozeduren einer ordentlichen Mitgliederversammlung wie Kassenprüfung, Entlastung des Vorstandes und Antragsdiskussionen kam noch die Wahl des Vorstandes, welchen es an 3 Positionen – 1. und 2. Vorsitz sowie Schriftführung – neu zu besetzen galt.
Dank des schönen Wetters konnte das Mittagessen zwar mit gebührender Distanz, aber dennoch entspannt unter freiem Himmel eingenommen werden.
Die scheidende 1. Vorsitzende wurde mit einem Geschenk und grossem Applaus für ihren Einsatz verabschiedet. Da sie die Versammlung souverän durch das Programm geführt hatte, konnte die Sitzung quasi zur Kaffeepause um 15:20 Uhr mit einem Abschlußkreis geschlossen werden.
So blieb noch viel Zeit für distanzierte, aber dennoch gemütliche Gesprächsrunden auf dem schönen Waldhofgelände.
Der Mitgliederversammlung war ein ergiebiges Treffen am Vortag zwischen den Ergosom-Lehrer*innen und dem Vorstand voraus gegangen.

An den Anfang scrollen