Überspringen zu Hauptinhalt

Tagung der Ergosom-Lehrerinnen in Nordenau

Beim Treffen Ergosom-Lehrerinnen/Vorstand am 05. September hatte sich die Notwendigkeit gezeigt, die Arbeit an den Curricula für die Ergosom-Ausbildung weiter voranzutreiben. Daher hatte der Vorstand für die Ausbildungskommission des Ergosom-Vereins eine 3-tätige Tagung organisiert. Diese fand vom  16.10. – 18.10.2020 in Nordenau statt.
Themen waren u.a. die Überprüfung des Curriculums Ergosom 1 und 
Erarbeitung eines Curriculums für Ergosom 2. Da sowohl theoretisch als auch praktisch gearbeitet wurde, war die Arbeitsintensität so hoch, das kaum Zeit war, die nahegelegenen Heilstollen von Nordenau zu besuchen.
Das Konzept eines 3-tägigen Intensivtreffens wurde von der Ausbildungskommission als ausserordentlich  förderlich für die inhaltliche Weiterentwicklung der Ergosom-Ausbildung bewertet. Die Arbeit an den Curricula soll in regelmässigen Video-Konferenzen fortgesetzt werden.

An den Anfang scrollen