Der Ergosomverein wurde am 22.08.2001 in Uslar/Solling gegründet und ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Göttingen eingetragen. Er arbeitet überkonfessionell, ist politisch neutral und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

 Die Ziele des Vereins lauten:

  • Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege
  • Förderung des Umweltschutzes
  • Förderung internationaler Gesinnung und Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens
  • Förderung des Tierschutzes

Letzter Termin der ordentliche Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung war am 02.07.2016 in der Begegnungsstätte Stiftung Waldhof, Harrlallee 5, 31707 Bad Eilsen. Der Termin für die nächste Mitgliederversammlung steht noch aus.

Satzung
Beitrittserklärung

Kontakt

Ergosom e.V.
c/o Gabriele Richter
Merlostraße 24
D-50668 Köln
verein@ergosom.de